Einladung zum 2. Digitalen Informationsabend Automatisierter Shuttlebus in Stolberg am Dienstag, den 25.05.2021 – 17:00 Uhr Online, als Videokonferenz über Zoom
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,
wie Sie bereits dem letzten Aushang (am 30.04.2021) entnehmen konnten, wollen wir mit Ihnen gemeinsam die Betriebszeiten des Shuttlebusses besprechen. Entgegen unseres letzten Aushangs wollen wir unseren 2. Digitalen Informationsabend bereits im Mai 2021 durchführen.
Deshalb möchten wir Sie recht herzlich zum 2. Digitalen Informationsabend, am 25.05.2021 um 17:00 Uhr (Registrierung ab 16:30 Uhr), einladen. Sie können sich per E-Mail an shuttlebus.stolberg@ovgu.de anmelden. Eine Einladung zur Videokonferenz (über Zoom) wird ebenfalls per E-Mail verschickt.
Alle Projektbeteiligten möchten die interessierten Bürgerinnen und Bürger in dieser digitalen Bürgerversammlung über die nächsten Schritte, die Betriebszeiten, die Infrastrukturanpassung, das Einmessen der Strecke und den Start des Pilotbetriebs informieren. Wir beantworten in dieser Veranstaltung gerne Ihre dazu auftretenden Fragen. Hierfür können Sie sich gerne bereits im Vorfeld beteiligen. Schicken Sie uns Ihre Fragen per E-Mail an shuttlebus.stolberg@ovgu.de oder nutzen Sie die Briefkästen am Rathaus und an der Touristeninformation in Stolberg.
Wir möchten Sie höflichst bitten, daran teilzunehmen und auch zu einer gemeinsamen Diskussion beizutragen. Für Bürgerinnen und Bürger, die eine Teilnahme nicht ermöglichen können, werden wir die Ergebnisse nach der Veranstaltung aufbereiten und zur Verfügung stellen.
Machen Sie mit! Wie soll der automatisierte Shuttlebus in Stolberg heißen?
Uns haben wirklich zahlreiche Vorschläge zum Namen vom automatisierten Shuttlebus in Stolberg erreicht. Wir danken Ihnen für Ihre Beteiligung. Unter diesen vielen und sehr kreativen Vorschlägen mit Bezug zu Stolberg fällt es uns nicht leicht, einen Favoriten ausfindig zu machen. Deshalb möchten wir Sie zur Abstimmung des Namens vom automatisierten Shuttlebus in Stolberg aufrufen.
Folgende Vorschläge stehen zur Auswahl:
Teilnahmebedingungen:
- Die Abstimmung findet vom 12.05.2021 bis zum 29.05.2021 statt.
- Stimmenabgabe ist über die Briefkästen am Rathaus und an der Touristeninformation in Stolberg oder per E-Mail an shuttlebus.stolberg@ovgu.de möglich. Zusätzlich wird auf der Instagram-Seite der Standortmarketing MSH GmbH eine Möglichkeit zur Stimmabgabe eingerichtet.
- Pro Teilnehmer*in ist nur eine Stimmabgabe möglich.
- Ihre Stimmabgabe darf nur einen Namensvorschlag enthalten. Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, sollten Sie Ihren eigenen Namen bei der Stimmabgabe mit angeben.
- Unter allen Teilnahmebeiträgen werden drei Wertgutscheine von FRIWI per Zufall verlost.
Der Name des Shuttlebusses wird am 05.06.2021, im Rahmen der Fahrzeugpräsentation, veröffentlicht. An diesem Tag findet auch die Verlosung unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Über den genauen Ablauf der Fahrzeugpräsentation informieren wir Sie rechtzeitig.
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit. Bleiben Sie gesund!
Ihr AS-NaSA-Projektteam
Antworten Auf Die Wichtigsten Fragen