Aktionen für das Osterfest, besondere Menüs von Restaurants oder Angebote von Lieferservices und Handwerksunternehmen – unter dem Hashtag #supportyourlocals_msh können und sollen lokale Unternehmen ihre Angebote bewerben.
Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es Verbrauchern wichtig, die lokalen und regionalen Erzeuger und Unternehmen zu unterstützen. Oftmals sind die regionalen Angebote aber gar nicht bekannt. Aus diesem Grund startet die Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH eine neue Hashtag-Kampagne auf Instagram.
In anderen Regionen ist der Hashtag supportyourlocals bereits weit verbreitet und wird in Städten wie Dresden, München oder Hannover aktiv und erfolgreich verwendet.
„Wir möchten den Hashtag #supportyourlocals_msh in unserem Landkreis ebenfalls etablieren und hoffen natürlich, dass viele Unternehmen und Erzeuger mitmachen. Gerade jetzt kurz vor dem Osterfest haben viele Unternehmen besondere Angebote, auf die sie mit dem Hashtag aufmerksam machen können“, erklärt Stefanie Müller, Leiterin Tourismusmanagement bei der Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH, das Vorhaben.
Insbesondere kleinere Unternehmen könnten dadurch mehr Aufmerksamkeit generieren und mehr Menschen für ihr Angebot interessieren.
Natürlich sind auch die Verbraucher aufgerufen, dem Hashtag #supportyourlocals_msh zu folgen, um die lokalen und regionalen Angebote schnell zu entdecken.
Lassen Sie uns gemeinsam unsere „Locals“ stärken!