Infotafel

Die Touristischen Informationstafeln im Landkreis Mansfeld-Südharz werden aktuell überarbeitet. Teilweise waren die alten Infotafeln stark beschädigt.

In einem Kooperationsprojekt zwischen Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH, Landkreis Mansfeld-Südharz und Regionalverband Harz werden die großformatigen Tafeln neu gestaltet. Die Grafik wurde dafür erneuert und auch die Holzaufsteller werden ausgebessert, da diese schon einige Jahre der Witterung ausgesetzt waren.

Hierbei spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Getreu dem Motto “was erhalten bleiben kann, bleibt erhalten” werden nur die Schäden an den Aufstellern beseitigt. Neu hinzugekommen ist ein kleines Dach, welches die Infotafeln besser vor Witterungseinflüssen schützen und damit langlebiger machen soll.

Die Tafeln geben Infos zu Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Natur. Außerdem werden Ausflugsziele des gesamten Landkreises abgebildet. Jeder Sehenswürdigkeit ist eine sogenannte Landmarke zugeordnet. Auf der Website des Regionalverbandes Harz finden Interessierte hierzu weiterführende Informationen. Insgesamt werden in den kommenden Monaten 21 Infotafeln in neuem Glanz erstrahlen.

Close Search Window