Der Lockdown hat Deutschland weiter im Griff und für viele wird „die Luft dünner“, auch weil die Corona-Hilfsprogramme nur verzögert zur Auszahlung gelangen oder in einigen Fällen nicht greifen. So auch im Bereich der Gastgeber, die im Nebenerwerb vermieten. Der Harzer Tourismusverband e.V. möchte daher auf eine entsprechenden Initiative aufmerksam machen:
Bereits 2020 hat sich eine Gruppe von Vermietern bundesweit zusammengeschlossen. Unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stärker und können Informationen schneller in Umlauf bringen bzw. auf unsere spezielle Lage ohne Ausfall- und Überbrückungshilfen aufmerksam machen“, wollen sie auf die o.g. Probleme aufmerksam machen und in den aktiven Austausch gehen.
Aus der Facebook-Gruppe “Fewo-Vermieter leiden unter Beherbergungsverbot” ist Ende des Jahres 2020 der Verband der Eigentümer von Ferienwohnungen und Ferienhäusern e.V. entstanden, der nun die Arbeit aufnimmt, um die Interessen der Betroffenen politisch zu vertreten.
Alle Informationen zum neuen Verband finden Sie unter www.fewo-verband.de. Für den regelmäßigen Austausch können Sie den genannten Facebook-Account nutzen.